Taste my smart

Ein Facebook-Adventskalender

In Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller smart realisierten wir für die Weihnachtszeit einen Facebook-Adventskalender mit einem Gewinnspiel in insgesamt sechs Sprachen. Damit wurden mehr als zwei Millionen Facebook-Nutzer weltweit erreicht. Jeden Tag wurde über den Adventskalender ein neues Weihnachtsgericht mit Foto, Zutatenliste sowie Rezeptanleitung veröffentlicht. Die Benutzer konnten die Facebook-App abonnieren um jeden Tag automatisch auf die Öffnung des neuen Türchens hingewiesen zu werden.

Die App wirkt innovativ, überraschend und ungewöhnlich. Ganz nach dem urbanen Geschmack von smart. Das progressive Design und der hohe ästhetische Anspruch animierten smart Fans dazu, die App zu abonnieren, Fotos als E-Card zu verschicken und an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Die gesamte Interaktion der Facebook-App wird im Hintergrund von unserem CMS gesteuert, inklusive der Verwaltung der insgesamt sechs verschiedenen Sprachen. Nach Ablauf des Gewinnspieles kann über das CMS-Backend eine einstellbare Anzahl an Gewinnern ausgelost und direkt als CSV-Datei zur Weiterverarbeitung exportiert werden.


Interesse?

Sie möchten auch einen Adventskalender auf Ihrer Facebookseite? Schreiben Sie mir!

andre.thum

Andre Thum

Geschäftsführer und Social-Media-Experte von Socialbit