MAHLE Facebook-Gewinnspiel

Mit Mahle zur Formel 1

Für den Automobilzulieferer MAHLE entwickelten wir ein Facebook-Gewinnspiel mit Umfrage für die eigenständige MAHLE Karriere-Seite in Deutschland. Über die getrennte Facebook-Seite wird gezielt das Unternehmen für Bewerber vorgestellt und auf die Stellenanzeigen hingewiesen.

Über ein selbstentwickeltes Content-Management-System konnten jederzeit die Fragen des Gewinnspiels verändert werden und die Gewinner ausgelost werden. Dies ermöglichte einen regelmäßigen Neustart der Anwendung. Auch alle Grafiken konnten mühelos ausgewechselt werden.

Das Gewinnspiel wurde mit einem Fangate betrieben, wodurch in kürzester Zeit ca. 7.000 Fans generiert wurden. In der App wurden die Nutzer mit drei Fragen über das Unternehmen geprüft bevor Sie nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen konnten.



MAHLE Facebook-Tabs

Informationen rund um die Karriere bei MAHLE.

Für MAHLE wurden ebenso zwei Facebook-Tabs realisiert, die auf der getrennten Karriere-Seite des Unternehmens über das MAHLE selbst und über offene Stellenangebote informieren.

Auf dem "Wer wir sind"-Tab präsentiert sich MAHLE mit einem selbstgedrehten Film zur Ausbildung im Unternehmen. Darin stellen sich verschiedene Mitarbeiter vor.

Über den "Jobs"-Tab können sich Facebook-Besucher die aktuellen Stellenanzeigen des Unternehmens ansehen und gelangen bei Interesse auf die Webseite.


Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

andre.thum

Andre Thum

Geschäftsführer und Ansprechpartner bei Socialbit

Auch für Ihre Facebook-Seite erstellen wir gerne eine individuelle Facebook-Anwendung nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Facebook-Seite und Ihren Ideen. Daraufhin können wir Sie umfassend beraten und Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen.