Lillet Deutschland - Ostergewinnspiel

Passend zur Sommersaison präsentierten wir das von uns entwickelte Oster-Gewinnspiel für Lillet Deutschland, die kurz zuvor erst Ihre neue Facebook-Seite angelegt hatten. Über zwei Monate lang konnten die Facebook-Fans von Lillet auf unser Facebook-App Bilder mit ihrem schönsten Lillet Osterdrink hochladen und von ihren Freunden abstimmen lassen. Die drei Teilnehmer mit den meisten Votes gewannen jeweils eine tolle Lillet Osterbox.

Über ein von uns selbstentwickeltes Content-Management-System hatte unser Kunde die Möglichkeit spielend leicht das Gewinnspiel zu pflegen und zu konfigurieren. Durch diese Möglichkeit konnten alle Inhalte und Bilder kurzerhand ausgetauscht werden. Auch das Start- und Enddatum konnte beliebig angepasst werden. Dies ermöglichte es, das Gewinnspiel im März das erste Mal laufen zu lassen und im April erneut mit komplett anderem Design zu starten.

Mit unserem Gewinnspiel konnten die Fanzahlen von Lillet fast verzehnfacht werden! Dies wurde durch ein Fangate erreicht. Ein Fangate legt sich über die Facebook-Anwendung, wenn der Besucher noch kein Fan der Seite ist und lässt ihn nur teilnehmen, wenn er den Like-Button klickt. Mit dieser Technik lassen sich in kürzester Zeit enorm hohe Fanzuwachsraten verzeichnen.



Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

andre.thum

Andre Thum

Geschäftsführer und Ansprechpartner bei Socialbit

Auch für Ihre Facebook-Seite erstellen wir gerne eine individuelle Facebook-Anwendung nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrer Facebook-Seite und Ihren Ideen. Daraufhin können wir Sie umfassend beraten und Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen.