Socialbit erfolgreich bei 7HACK

3. Platz beim 24 Stunden Hackathon in München

Unser Team war mit 5 Entwicklern vom 19. - 20.03.2016 sehr erfolgreich auf dem 7HACK der ProSiebenSat.1 Gruppe in München unterwegs. Mit unserer smartbar❙ konnten wir den 3. Platz auf dem Hackathon gewinnen. Der Hackathon wurde unter anderem von Samsung, 7TV, wetter.com, weg.de und IBM gefördert. ProSiebenSat.1 stellte die Räumlichkeiten und bot ein reichhaltiges Essensangebot bereit.

Die smartbar ist eine native Smartphone-Applikation für iOS und Android mit der man virtuell auf seinem TV-Gerät interagieren kann. Beispielsweise können zusätzliche Informationen zu der aktuellen Serie angezeigt werden, Umfragen beantwortet werden oder sogar digitale Elemente in die Serie eingebaut werden. So ist es möglich, dem Charakter in der Sendung einen Schnurrbart aufzusetzen. Als weitere Funktion kann auch zum Thema einer Sendung gechattet werden.

Entwickelt wurde die App mittels der Cross-Plattform-Lösung "React Native". Als Server wurde node.js genutzt mit einem Symfony-Backend und einem Angular.js Frontend. Wir werden das Event auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder besuchen und wieder die vorderen Plätze angreifen!


Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung!

thomas.kekeisen

Thomas Kekeisen

Geschäftsführer