Projekt abgeschlossen: ThyssenKrupp Survey Cup

Für mehrere, interne Veranstaltungen von ThyssenKrupp, entwickelten wir im Auftrag der simpleshow GmbH ein iPad-Spiel mit dem schönen Titel "ThyssenKrupp Survey Cup" sowie der dazu passenden Highscore-App. Design und Konzeption stammen in diesem Fall von der simpleshow GmbH, wir haben uns um die Umsetzung der iPad-Apps sowie dem benötigten Web-Backend gekümmert. Nutzer der App, die gleichzeitig auch Besucher diverser, interner ThyssenKrupp-Messen waren, hatten die Aufgabe, für Fußball-Spieler mit verschiedensten Emotionen jeweils die richtige Motivationsmethode zu wählen. Dazu musste einfach eine der 8 verfügbaren Methoden mit dem Finger auf den jeweiligen Spieler gezogen werden. Je nach Kombination und verstrichener Zeit wurde der Spieler so mit Punkten belohnt oder im Zweifel natürlich auch durch einen Punkteabzug bestraft. Nachdem alle drei vorhandenen Levels durchgespielt sind, kann der Spieler entscheiden, ob er sich in die globale Bestenliste eintragen möchte.



Projekt abgeschlossen: ThyssenKrupp Survey Cup

Auf der Messe waren meist drei Spiele-iPads sowie ein iPad zur Darstellung der Highscore im Einsatz. Wir freuen uns sehr über dieses Projekt und sind fast schon traurig, dass dieses schöne Spiel nicht im App-Store verfügbar ist.